SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Harry-Potter-Fan holt Rollenspieltag in die Stadt

Rollenspiele sind in Görlitz beliebter als gedacht, hat Stefan Bittner festgestellt. Doch oft kennen die Spieler sich untereinander nicht. Das will er ändern.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von wegen Nische: Stefan Bittner sagt, es gibt eine ganze Reihe Rollenspieler in der Stadt. Er will sie zusammenbringen.
Von wegen Nische: Stefan Bittner sagt, es gibt eine ganze Reihe Rollenspieler in der Stadt. Er will sie zusammenbringen. © Paul Glaser

Es hört sich erst mal nach Nische an: Rollenspiele. Eines der bekanntesten ist vielleicht "Das schwarze Auge". Ausgestattet mit fantastischen Fähigkeiten, die je nach Würfelglück mehr oder weniger gut ausgeprägt sind, kämpft man sich mit seinen Gefährten durch Abenteuer in der Fantasiewelt Aventurien. Ebenfalls recht bekannt ist "Dungeons & Dragons". Ob völliger Anfänger oder Profi, spielen kann man diese Spiele am 25. März im Basta. Dort findet der erste Gratisrollenspieltag (GRT) in Görlitz statt.

Ihre Angebote werden geladen...