SZ + Görlitz
Merken

Warum ein Görlitzer Hotelier renoviert und Plan B hat

Burkhard Kämmerer renoviert jetzt sein Hotel Silesia. Hält der Lockdown an, baut er völlig um. Andere Hotels warten auf Einnahmen, um Pläne umzusetzen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Burkhard Kämmerer lässt auch die Fassade an seinem Gründerzeithotel Silesia auffrischen. Im Inneren wird renoviert. So nutzt der Görlitzer Hotelier die pandemiebedingte Schließzeit.
Burkhard Kämmerer lässt auch die Fassade an seinem Gründerzeithotel Silesia auffrischen. Im Inneren wird renoviert. So nutzt der Görlitzer Hotelier die pandemiebedingte Schließzeit. © Martin Schneider

Vor genau 30 Jahren stand schon einmal ein Baugerüst an dem Gebäude in der Biesnitzer Straße 11. Heute steht wieder eins. Der Unterschied könnte aber größer nicht sein. Burkhard Kämmerer hat aus der Ruine eines Mehrfamilienhauses ein Vier-Sterne-Hotel gemacht, das Hotel Silesia in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...