SZ + Görlitz
Merken

Warum Görlitz Zittau ein Kamel leiht

Shaya war ein Einzeltier im Zoo - bis die junge Dame Besuch bekam. Zoodirektor Sven Hammer schickte Kara, eine Stute von seinem Hof.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Hammer, hier während der Prozession zum Dreikönigstag 2019 in Görlitz und Zgorzelec. Er gab ein Privatkamel nach Zittau ab.
Sven Hammer, hier während der Prozession zum Dreikönigstag 2019 in Görlitz und Zgorzelec. Er gab ein Privatkamel nach Zittau ab. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Steht das größte Kamel aus Görlitz jetzt etwa in Zittau? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es ein junges, ein Kamelmädchen. Kara heißt es und fühlt sich offensichtlich in Zittau wohl. Der dortige Tierpark freut sich über den Zugang aus Görlitz, auch wenn er wohl nur eine Art Leihgabe ist. Wie kam es dazu? Und hat der Görlitzer Tierpark jetzt etwa ein Tier weniger?

Ihre Angebote werden geladen...