SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Buchautoren zieht es ins Elfen- und Feenland

Andreas Jarosch und Natascha Sturm haben toll illustrierte Geschichten geschrieben. Fantasie, Natur, Kräuter und Bäume locken dabei Groß und Klein.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Jarosch klettert beruflich auf Bäume. Jetzt hat er ein Kinderbuch geschrieben, das auch mit Bäumen zu tun hat.
Andreas Jarosch klettert beruflich auf Bäume. Jetzt hat er ein Kinderbuch geschrieben, das auch mit Bäumen zu tun hat. © Martin Schneider

Andreas Jarosch kennt Bäume besser als viele andere Menschen. Seit rund zehn Jahren verdient er sein Geld damit, weit in die Äste hinaufzuklettern, 30 oder 35 Meter hoch, um das Geäst auszudünnen, auch Bäume Stück für Stück zu fällen – immer an Orten, wo schwere Maschinen und Hebebühnen nicht hingelangen können oder sollen. Im Görlitzer Tierpark oder im Stadtpark etwa sind manche Bäume so hoch, dass nur ein Baumkletterer sie pflegen kann, auch in Hinterhöfe gelangt man häufig nicht mit großen Gefährten.

Ihre Angebote werden geladen...