SZ + Görlitz
Merken

Infektionswelle in der Görlitzer Kinderklinik ist noch nicht da

Die Görlitzer Kinderklinik hat noch keine Probleme, erkrankte Kinder aufzunehmen. Doch in benachbarten Häusern sieht es anders aus. Die Lage in den Kreisen Görlitz und Bautzen.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sind auf der Görlitzer Kinderklinik für die kleinen Patienten da (von links): Krankenschwester Ira Prasse, Chefärztin Dr. Katalin Müller und Kinderärztin Aneta Horáková.
Sind auf der Görlitzer Kinderklinik für die kleinen Patienten da (von links): Krankenschwester Ira Prasse, Chefärztin Dr. Katalin Müller und Kinderärztin Aneta Horáková. © Martin Schneider

Noch kann Chefärztin Dr. Katalin Müller ganz entspannt die Fragen beantworten. Auf ihrer Görlitzer Kinderklinik zeigt sich ein jahreszeitlich typisches Bild: Wegen grippalen Infekten stellen Eltern wieder häufiger ihre Kinder in der Kinderklinik vor.

Ihre Angebote werden geladen...