SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Landrat kritisiert Impfpflicht für Pflegekräfte

Die Impfquote im Kreis Görlitz ist niedrig. Landrat Bernd Lange sorgt sich daher um Heime und Kliniken. Die versuchen zum Normalbetrieb zurückzukehren.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Pappschild plädierte ein Mann in Rothenburg am Montag für die Impfung. Der größte Teil der Montagsdemonstranten sah das wohl anders, darunter auch Pflegekräfte.
Mit einem Pappschild plädierte ein Mann in Rothenburg am Montag für die Impfung. Der größte Teil der Montagsdemonstranten sah das wohl anders, darunter auch Pflegekräfte. © André Schulze

Der Landkreis Görlitz befindet sich mit Blick auf die Corona-Pandemie weiter auf dem absteigenden Ast. Und das ist diesmal positiv gemeint - die Neuinfektionen liegen niedriger als noch vor Weihnachten. Nur könne das leider morgen schon anders aussehen, sagt der Görlitzer Landrat Bernd Lange am Donnerstag vor Journalisten. Denn die Omikron-Variante wurde zwar im Landkreis Görlitz noch nicht häufig nachgewiesen - treibt aber dennoch um.

Ihre Angebote werden geladen...