SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Landrat räumt Fehler beim neuen Busfahrplan ein

Verantwortung für das Desaster will aber von den unmittelbar Zuständigen im Landratsamt niemand übernehmen. Dafür gibt es seit Montag erneut viele Veränderungen im Plan.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Busfahrplan im Görlitzer Kreisnorden bleibt ein Thema, das die Gemüter erhitzt.
Der neue Busfahrplan im Görlitzer Kreisnorden bleibt ein Thema, das die Gemüter erhitzt. © André Schulze

Landrat Stephan Meyer hat Fehler bei der Einführung des neuen Busfahrplans im Kreisnorden eingeräumt. "Es ist alles andere als optimal gelaufen", erklärte der CDU-Politiker vor Journalisten am Mittwochabend. Mit zwei größeren Anpassungen am Montag dieser und der vergangenen Woche seien aber wichtige Kritikpunkte ausgeräumt und Probleme beseitigt worden.

Ihre Angebote werden geladen...