SZ + Görlitz
Merken

Wie das Naturkundemuseum blindenfreundlich wird

Riechen, Fühlen, Erleben: Das Görlitzer Senckenberg richtet seinen Rundgang nun für Blinde und Sehschwache aus. Auch nicht eingeschränkte Besucher profitieren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ermöglicht ungewohnte Erfahrungen: das neue Tast- und Audioguidesystem im Senckenberg Museum.
Ermöglicht ungewohnte Erfahrungen: das neue Tast- und Audioguidesystem im Senckenberg Museum. © Jacqueline Gitschmann / PR / Senckenberg Museum

Schon mal einem Wolf auf den Pelz gerückt, einem Mammut auf den Zahn gefühlt oder einem Gorilla die Hand gereicht? Im Görlitzer Naturkundemuseum ist das und noch viel mehr ab sofort möglich. Dort, wo das Berühren sonst eher nicht so gern gesehen wird, ist das „Begreifen“ ausgewählter Objekte nun ausdrücklich erwünscht.

Ihre Angebote werden geladen...