SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer OB verbreitet im Siemens-Werk Aufbruchstimmung

Nach drei Jahren gab es wieder einen Neujahrsempfang von Octavian Ursu. Statt großer Ankündigungen ging es diesmal vor 400 Gästen um Mut zum Wandel. Da half auch der Gastgeber.

Von Sebastian Beutler & Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Octavian Ursu begrüßte im Werk von Siemens Energy Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Verwaltung, Kirche, Wissenschaft im neuen Jahr.
Octavian Ursu begrüßte im Werk von Siemens Energy Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Verwaltung, Kirche, Wissenschaft im neuen Jahr. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ganz so einfach hatten es die Siemensianer nicht, um Platz für knapp 400 Gäste des Görlitzer Oberbürgermeisters beim Neujahresempfang zu schaffen. Material und Geräte mussten zur Seite geschafft, Absperrungen gezogen und Mitarbeiter zur Sicherheit eingesetzt werden. Doch für Standortleiter Sven Werner war es die Mühe wert, um Gastgeber für den Neujahrsempfang zu sein. Es sei eine Ehre für ihn und Siemens, sagte er zur Begrüßung.

Ihre Angebote werden geladen...