SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Priester empfängt Pilger in Spanien

Alfred Hoffmann wird in diesem Sommer zum fünften Mal Seelsorger in Santiago de Compostela sein. Davor feiert er mit Pilgern an der Jakobuskathedrale in Görlitz.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der katholische Priester Alfred Hoffmann ist leidenschaftlicher Jakobspilger. Am kommenden Sonntag trägt er sein rotes Gewand mit Pilgerkreuz und Jakobsmuschel.
Der katholische Priester Alfred Hoffmann ist leidenschaftlicher Jakobspilger. Am kommenden Sonntag trägt er sein rotes Gewand mit Pilgerkreuz und Jakobsmuschel. © Martin Schneider

Der katholische Priester Alfred Hoffmann, zugleich Generalvikar des Bistums Görlitz und Dompropst, ist ein großer Freund des Pilgerns. Vor über 20 Jahren lief er zum ersten Mal zu Fuß ein Stück des Jakobsweges nach Santiago de Compostela unweit der spanischen Atlantikküste.

Ihre Angebote werden geladen...