SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Indisches Lokal startet mitten in der Corona-Krise

Statt polnischen nun indische Spezialitäten: "Slawormirs Küche" auf der Dresdener Straße hat einen neuen Betreiber.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Team des neuen indischen Restaurants "Namaste India" auf der Dresdener Straße, v.l.n.r.: Annika Sharma, Koch Soun Beniwat, Chef Jatinder Singh Kainth und Inderjeet Kahr Kainth.
Das Team des neuen indischen Restaurants "Namaste India" auf der Dresdener Straße, v.l.n.r.: Annika Sharma, Koch Soun Beniwat, Chef Jatinder Singh Kainth und Inderjeet Kahr Kainth. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es ist ein beeindruckendes Bild, dass in der Gaststätte "Slawomirs Küche" an der Wand hängt. Und irgendwie scheint es gar nicht zu Slawomir zu passen: Es sieht indisch aus. "Ich habe es tatsächlich in Indien machen lassen, auf Stoff gedruckt", erzählt Jatinder Singh Kainth. Drei Wochen hing das Bild beim Zoll fest, nun hängt es in Görlitz, und Slawomir wird Inder.

Ihre Angebote werden geladen...