Görlitz
Merken

Görlitzer stellen nach vier Monaten Raddiebstahl fest

Das teure Rad hatten die Eigentümer zuletzt am 1. November in einen Fahrradraum abgestellt. Nun ist es weg. Ein Rothenburger Unternehmen vermisst hingegen teure Geräte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat es wieder mit unbekannten Dieben zu tun.
Die Polizei hat es wieder mit unbekannten Dieben zu tun. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Erst nach vier Monaten ist der Diebstahl eines Fahrrades in Görlitz entdeckt worden. Es stand seit 1. November in einem Fahrradraum in einem Mehrfamilienhaus auf der Blumenstraße. Am Sonnabend nun stellten die Besitzer fest, dass es offensichtlich gestohlen worden ist. Das Rad hatte nach Angaben der Görlitzer Polizei einen Wert von 1.800 Euro, der Sachschaden beträgt 70 Euro. (SZ)

Unbekannte Täter dringen in Lagerhalle ein

Aus einer Lagerhalle im Rothenburger Ortsteil Lodenau haben unbekannte Täter übers Wochenende verschiedene Geräte im Wert von 6.200 Euro gestohlen. Es handelt sich nach Angaben der Polizei beispielsweise um eine Tischkreissäge und ein Sägewerk. Um in die Halle zu gelangen, beschädigten die Einbrecher das Rolltor. Der Schaden beträgt 1.650 Euro. (SZ)