Görlitz
Merken

Görlitzer Straßenbahn und Bus geraten aneinander

Am Südausgang des Görlitzer Bahnhofes stand am Montagmittag eine halbe Stunde der Nahverkehr still. Dafür sorgte ein Unfall.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Straßenbahn wird wahrscheinlich schnell wieder auf den Schienen sein.
Die Straßenbahn wird wahrscheinlich schnell wieder auf den Schienen sein. © Martin Schneider

Gegen 12.40 Uhr passierte am Südausgang des Bahnhofes Görlitz ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Bus. Die Straßenbahn von den Görlitzer Verkehrsbetrieben (GVB) und ein Bus eines anderen Unternehmens gerieten in einer Kurve aneinander, "sie hatten sich etwas festgefahren", schildert GVB-Sprecher Andreas Kolley.

Etwa eine halbe Stunde später ging es weiter. "Verletzt wurde niemand", sagt Kolley. Augenscheinlich seien nur geringe Schäden an den Fahrzeugen entstanden. Die Straßenbahn wird nun in der Werkstatt untersucht. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist noch nicht klar. Von einem längeren Ausfall der Bahn geht Kolley aber nicht aus.