SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Wirt läuft verbal Amok gegen Corona-Politik

Die Stadt Görlitz wehrt sich gegen Gerüchte, die in sozialen Netzwerken gestreut werden. Es geht um eine Weihnachtsfeier und die Corona-Regeln.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild mit Robert Chylla entstand zur Eröffnung seiner Gaststätte. Inzwischen legt der Wirt am Telefon lieber auf.
Das Bild mit Robert Chylla entstand zur Eröffnung seiner Gaststätte. Inzwischen legt der Wirt am Telefon lieber auf. © Archiv: Pawel Sosnowsi

Bei ihm standen die Kontrolleure auch schon vor der Tür. Ob der Wirt der Gastwirtschaft "Zur Schwarzen Kunst" deshalb so sauer ist? Jedenfalls gab es voriges Wochenende eine Zweitkontrolle, teilt das Landratsamt mit. Da war die "Schwarze Kunst" bereits geschlossen. Nun hängen drei Aushänge an der Tür. Einer ist überschrieben mit "Wasser predigen und Wein saufen".

Ihre Angebote werden geladen...