Görlitz
Merken

Goldene Zeiten bei der Görlitzer Volksbank

Edelmetalle werden gern als Anlage genutzt. Mit einer Wanderausstellung informiert die Volks- und Raiffeisenbank zurzeit in Schönau-Berzdorf, später in Görlitz, Niesky, Reichenbach, Markersdorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wanderausstellung zu Gold und Goldanlagen in den Geschäftsstellen zwischen Schönau-Berzdorf und WSW
Foto: Raiffeisen-Volksbank Görlitz
Wanderausstellung zu Gold und Goldanlagen in den Geschäftsstellen zwischen Schönau-Berzdorf und WSW Foto: Raiffeisen-Volksbank Görlitz © Raiffeisen-Volksbank Görlitz

Viele Faktoren wie Unsicherheit oder Inflation verstärken den Wunsch, Geld in Edelmetallen anzulegen. Die Volksbank-Raiffeisenbank Niederschlesien berät deshalb in der Hauptgeschäftsstelle Görlitz an der Elisabetstraße zum Thema Gold- und Silberinvestment. "In einem diskreten und gleichzeitig gemütlichen Goldzimmer können Kunden in edlen Vitrinen zahlreiche Münzen aus Gold und Silber bewundern, die für ein Edelmetallinvestment als Kauf oder ratierliches Sparen in Frage kommen können" informiert Sven Fiedler, Vorstand der Genossenschaftsbank.

Damit auch Kunden der Bank in den Geschäftsstellen zu dem Thema informiert werden können, gibt es eine Wanderausstellung. Aktuell informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Schönau-Berzdorf über die Vorteile von Edelmetallinvestments. Im März geht es nach Weißwasser. Im April und Juli wird die Wanderausstellung in der Hauptgeschäftsstelle Görlitz gezeigt, im Mai und Dezember in Niesky, im Juni und Oktober in Markersdorf und Reichenbach, im August und November in Weißwasser, im September wieder in Schönau-Berzdorf. (SZ)