SZ + Görlitz
Merken

Polen sammeln Spenden für Gesundheitswesen

Freiwillige werden hierzu am Aktionstag in Zgorzelec mit Spendendosen unterwegs sein. Im Einkaufszentrum gibt es eine Reihe von Aktionen.

Von Klaus-Peter Längert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Proben für einen PCR-Test liegen in einem Labor. Auch das polnische Gesundheitssystem hatte und hat mit der Corona-Pandemie zu kämpfen.
Symbolbild: Proben für einen PCR-Test liegen in einem Labor. Auch das polnische Gesundheitssystem hatte und hat mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. © dpa/ Sebastian Gollnow

Das nunmehr 30. Finale der landesweiten Aktion „Großes Orchester der Festtagshilfe“ findet am 30. Januar im Einkaufszentrum Zgorzelec Plaza statt - wenn auch unter pandemiebedingten Einschränkungen. An diesem Tag sammeln die Veranstalter Spenden für die Ausstattung des polnischen Gesundheitswesens mit zusätzlichen Geräten. Eigens dafür sind Freiwillige - legitimiert durch einen Ausweis - in der Stadt mit Spendenbüchsen unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...