SZ + Görlitz
Merken

Grünes Licht für Umbau der Görlitzer Staßenbahn

Der Regionalausschuss für das Lausitzer Revier befürwortet das Projekt trotz Kritik. Auch für zwölf weitere gibt es Geld.

Von Irmela Hennig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Straßenbahn Görlitz
Die Straßenbahn Görlitz © privat

Torsten Pötzsch hat nicht hingeworfen. Der Oberbürgermeister von Weißwasser hatte vor der jüngsten Sitzung des Regionalen Begleitausschusses Lausitzer Revier seine Mitarbeit in dem Gremium infrage gestellt für den Fall, dass Geld für die Modernisierung des Görlitzer Nahverkehrs fließt. Dieses Geld könnte es jetzt tatsächlich geben. „Doch Torsten Pötzsch hat seine Drohung nicht wiederholt“, sagt Ausschussmitglied Bernd Lange, Landrat des Kreises Görlitz, im Anschluss an die Sitzung.

Ihre Angebote werden geladen...