SZ + Update Görlitz
Merken

Grundsteuer im Kreis Görlitz: Noch über ein Drittel der Erklärungen fehlt

Vor drei Wochen fehlte noch knapp die Hälfte. Viele Grundstücksbesitzer haben es auf den letzten Drücker geschafft. Andere erhalten jetzt ein Erinnerungsschreiben.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie wird die Grundsteuer ausfallen - das treibt viele um. Doch noch ist die Antwort nicht greifbar.
Wie wird die Grundsteuer ausfallen - das treibt viele um. Doch noch ist die Antwort nicht greifbar. © Martin Schneider

In Bayern wurde die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung nun kurzfristig verlängert. In Sachsen lief sie in der Nacht zum Mittwoch ab. Im Görlitzer Finanzamt sind bis Sonntag rund 44.000 Grundsteuerwerterklärungen eingereicht worden, teilt Leiter Martin Vogt mit. "Rund 23.300 Erklärungen stehen noch aus." Fast identisch sind die Zahlen aus dem Löbauer Finanzamt. Auch hier seien etwa 44.000 Erklärungen eingegangen, 24.000 fehlen noch, teilt Amtsleiter Thomas Rummel mit.

Ihre Angebote werden geladen...