SZ + Update Görlitz
Merken

Preise bei Jugend musiziert

Sechs junge Görlitzer hatten es bis auf Bundesebene des wichtigsten deutschen Musiknachwuchswettbewerbs geschafft. Beste Ergebnisse gab es auch hier.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Musikschüler Valentin Melzer, Matilda Nedo, Hannes Max Ludwig und Anna Dribas (v. l.) nahmen 2021 am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teil.
Die Musikschüler Valentin Melzer, Matilda Nedo, Hannes Max Ludwig und Anna Dribas (v. l.) nahmen 2021 am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teil. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Bisher hatte noch keiner der vier Musikschüler Valentin Melzer (17), Matilda Nedo (15), Hannes Ludwig (16) und Anna Dribas (14) am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teilgenommen. In diesem Jahr aber, das wegen der Corona-Pandemie auch für junge Musiker ein besonderes war, weil sie nur bedingt miteinander proben durften, waren sie mit dabei.

Ihre Angebote werden geladen...