SZ + Görlitz
Merken

Händler bleiben auf der Weihnachtsware sitzen

Weihnachtsmärkte fallen in Görlitz und Niesky aus. So mancher Händler hatte die Ware dafür bestellt oder schon im Lager. Was passiert nun damit?

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Carari gab es auf dem Schlesischen Christkindelmarkt in Görlitz unter anderem Glühwein. Dieses Jahr bleibt Ralf Richter auf seiner Ware sitzen.
Bei Carari gab es auf dem Schlesischen Christkindelmarkt in Görlitz unter anderem Glühwein. Dieses Jahr bleibt Ralf Richter auf seiner Ware sitzen. © freier Fotograf

Ralf Richter hätte gern auch in diesem Jahr auf dem Schlesischen Christkindelmarkt Glühwein ausgeschenkt. Der traditionelle Görlitzer Weihnachtsmarkt sollte nach der coronabedingten Pause im Vorjahr jetzt wieder stattfinden. Viele hatten sich darauf gefreut, die Händler standen in den Startlöchern, hatten die Ware bestellt oder schon auf Lager. Dann kam erneut die Absage des Christkindelmarktes wegen der Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...