SZ + Görlitz
Merken

Starb die Herdenschutzhündin durch einen Wolf?

Ende Dezember wurde das Tier mit Bissverletzungen tot auf einer Koppel in Vierkirchen entdeckt. Nach einer langen Odyssee steht jetzt das Ergebnis fest.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Internet findet sich ein Video über den getöteten Herdenschutzhund bei Döbschütz. Es wurde untersucht, ob Wölfe für den Tod der Pyrenäenberghündin - hier mit einem weiteren Herdenschutzhund - verantwortlich waren.
Im Internet findet sich ein Video über den getöteten Herdenschutzhund bei Döbschütz. Es wurde untersucht, ob Wölfe für den Tod der Pyrenäenberghündin - hier mit einem weiteren Herdenschutzhund - verantwortlich waren. © privat

Martin Bauz hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Der Schäfer glaubte kaum noch daran, dass er ein Ergebnis aus dem Labor zu seinem toten Herdenschutzhund bekommt. Martin Bauz und der Jäger, der den toten Hund entdeckte, gingen davon aus, dass die Hündin durch einen Wolfsangriff ums Leben kam. Das Ergebnis der genetischen Untersuchung ist nun nach fast einem Monat Wartezeit da.

Ihre Angebote werden geladen...