SZ + Görlitz
Merken

Einkaufen beim Bauern

Hofläden und Ab-Hof-Verkäufe werden in Görlitz und Niesky immer beliebter. Das hat auch mit der Pandemie zu tun.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Hofladen von Ramona Ladusch in Kreba-Neudorf ist einer der am längsten bestehenden im Kreis - und erfreut sich wie andere auch zunehmender Beliebtheit.
Der Hofladen von Ramona Ladusch in Kreba-Neudorf ist einer der am längsten bestehenden im Kreis - und erfreut sich wie andere auch zunehmender Beliebtheit. © André Schulze

Erst in der vorigen Woche kam der Hofladen von Ramona Ladusch in Kreba-Neudorf aus der Winterpause. Die Stammkunden warteten schon lange darauf. Gemüse, Obst, Fleisch- und Wurstwaren, Milcherzeugnisse sowie Backwaren vom eigenen Hof und von Erzeugern aus der nahen Region sind gefragter denn je. Und nicht nur, um in Corona-Zeiten mal rauszukommen.

Ihre Angebote werden geladen...