SZ + Görlitz
Merken

Gartenglück bei Görlitz: Über 1.000 Pflanzen gedeihen in der grünen Oase

Familie Kerner öffnet am Sonnabend in Holtendorf die Gartenpforte. Und gibt Hobbygärtnern auch praktische Tipps.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Silke Kerner ist der Garten Erholungsort und Ausgleich.
Für Silke Kerner ist der Garten Erholungsort und Ausgleich. © Constanze Junghanß

Fast täglich kommen sie in der Dämmerung, besuchen den Garten von Familie Kerner in Holtendorf und knabbern an den Rosen. Die haben Fraßspuren, selbst die eine oder andere Knospe scheint besonders lecker gewesen zu sein. Silke Kerner und ihr Mann Gerd nehmen das den Rehen nicht übel. Wer kann schon in der Dämmerung Rehe in seinem Vorgarten beobachten? Die Rehe sind nicht die einzigen Gäste. Der Fuchs war schon da und auch Igel. Dabei liegt der Garten nicht einmal abseits von der Straße und unweit der B6. Aber vielleicht haben die Tiere ein Gespür dafür, dass sie in diesem besonderen Garten auch willkommen sind?

Ihre Angebote werden geladen...