SZ + Görlitz
Merken

Holzkreuze an Nieskyer Kreuzungen

Die zweifelhafte Aktion nimmt Bezug auf den 13. Februar und die Zerstörung Dresdens. Es war nicht das erste Mal.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
An verschiedenen Stellen in Niesky wurden in der Nacht zum 12. Februar Holzkreuze mit der Aufschrift "Dresden 1945" platziert.
An verschiedenen Stellen in Niesky wurden in der Nacht zum 12. Februar Holzkreuze mit der Aufschrift "Dresden 1945" platziert. © Stadtverwaltung Niesky

Erneut haben Unbekannte in Niesky in der Nacht zu Freitag Holzkreuze mit der Aufschrift „Dresden 1945“ verteilt, vor allem an Straßenkreuzungen. Wie Enrico Bachmann von der Stadtverwaltung mitteilt, habe der Straßendienst sie entdeckt. Eine Genehmigung lag seitens der Stadtverwaltung nicht vor.

Ihre Angebote werden geladen...