SZ + Görlitz
Merken

Wie ernst nehmen Hoteliers Bewertungen im Internet?

Görlitzer Hoteliers gehen unterschiedlich mit den Einträgen um. Manche reagieren nur auf Kritik, andere bedanken sich auch für Lob. Und manche schicken Eierschecke.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Best Western Hotel Via Regia in Görlitz kümmert sich der Chef Oliver Bugglé noch selbst um die Internetbewertungen. Empfangsleiterin Mirjam Ullrich hilft dabei.
Im Best Western Hotel Via Regia in Görlitz kümmert sich der Chef Oliver Bugglé noch selbst um die Internetbewertungen. Empfangsleiterin Mirjam Ullrich hilft dabei. © SZ-Archiv

Bevor einer eine Reise bucht... dann schaut er oft erst einmal auf die Hotelbewertungen im Internet. Denn Urlauber schätzen die Meinung anderer. Wer lange surft und sich viele Bewertungen in den unterschiedlichsten Portalen anschaut, wird feststellen, dass so richtig schlechte Bewertungen selten zu lesen sind. Die Positiven überwiegen. Aber wie aussagekräftig sind diese Bewertungen? Stimmen sie überhaupt? Und wie gehen Hoteliers in Görlitz damit um?

Ihre Angebote werden geladen...