SZ + Görlitz
Merken

Familie züchtet Hühner im Wohnzimmer

Mit Eiern aus dem Supermarkt und von der Nachbarschaft starteten die Rudolphs aus dem Görlitzer Umland zu Ostern ein Experiment.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die vierjährige Rabea konnte das Schlüpfen der Küken miterleben. Die Flauschkugeln sind federleicht.
Die vierjährige Rabea konnte das Schlüpfen der Küken miterleben. Die Flauschkugeln sind federleicht. © Constanze Junghanß

Fünf Federbälle piepsen. Nicht im Stall, sondern auf dem Wohnzimmertisch. „Küken-Kindergarten“, sagt dazu Beatrix Rudolph. Noch dürfen die Küken nicht raus aus dem Kleintierstall, der vor dem Fenster steht. Sie sind gerade mal zwei Tage alt. Frisch aus dem Ei gepickt. Hühnerbabys sozusagen. Eins in Schwarz, zwei graue Hühnchen, zwei gelbe. Und zuhause mitten in der guten Stube von Familie Rudolph.

Ihre Angebote werden geladen...