SZ + Görlitz
Merken

Wie die große Suche nach Ivy glücklich endete

Der Hund büxte in Reichenbach aus. Tagelang suchten die Besitzer aus Mücka, Schüler und Einwohner nach dem Tier. Dann ging alles ganz schnell.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ivy ist wieder da. Die Hündin wurde nach tagelanger Suche gefunden.
Ivy ist wieder da. Die Hündin wurde nach tagelanger Suche gefunden. ©  privat

Wie viele Steine Michaela Cwikla vom Herzen gefallen sind, kann die Mückaerin gar nicht sagen. Die Freude jedenfalls ist riesig: Ivy wurde gefunden. Zwar voller Zecken, mit verfilztem Fell und durchgelaufenen Pfoten. Doch die werden nun mit Ringelblumensalbe bestrichen, das Ungeziefer ist entfernt, das Fell gewaschen und gekämmt. „Es geht ihr gut“, berichtet ihre überglückliche Besitzerin. Die Mini-Australien-Shepard ist wieder zu Hause in Mücka – und das nach fast einer Woche Verschwinden bei brütender Hitze in einer der Hündin völlig unbekannten Umgebung und ohne Futter.

Ihre Angebote werden geladen...