SZ + Görlitz
Merken

Ist Ludwigsdorf das Hundeklo für Görlitz?

Einwohner ärgern sich über die vielen Haufen in Ludwigsdorf. Und über die Besitzer der Hunde, die auch noch falsch parken.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Direkt am Ludwigsdorfer Wanderweg befindet sich ein privater Carport. Häufig stehen dort aber Autos drin, die dort nicht parken dürfen.
Direkt am Ludwigsdorfer Wanderweg befindet sich ein privater Carport. Häufig stehen dort aber Autos drin, die dort nicht parken dürfen. © Martin Schneider

Helga Jacob hat es satt, ständig Hundekot von ihrem Grundstück wegzuräumen. Die Ludwigsdorferin hat auch keine Lust mehr, Autofahrer darauf hinzuweisen, dass ihr Carport kein öffentlicher Parkplatz ist. Aber was soll die Frau machen, als immer wieder doch die Hinterlassenschaften der Hunde wegzuräumen und mit den Falschparkern zu reden?

Ihre Angebote werden geladen...