SZ + Görlitz
Merken

"Ich sehe keinen Nutzen in der Impfung"

Der bekannte Görlitzer Gitarrist Lothar Gärtig erklärt im Interview, warum er nicht geimpft und skeptisch gegenüber der Corona-Politik ist.

Von Sebastian Beutler
 12 Min.
Teilen
Folgen
Der bekannte und beliebte Görlitzer Gitarrist Lothar Gärtig ist skeptisch gegenüber der Corona-Politik und ungeimpft.
Der bekannte und beliebte Görlitzer Gitarrist Lothar Gärtig ist skeptisch gegenüber der Corona-Politik und ungeimpft. © Nikolai Schmidt

Er ist einer der besten Gitarristen in Görlitz, bildete Generationen von jungen Musikern aus und seit Mitte 2020 im (Un)-Ruhestand. Und er gehört zu den skeptischen Stimmen gegenüber der Corona-Politik: Lothar Gärtig. Seit Wochen schickt er Mails an die Redaktion, um auf Widersprüche hinzuweisen. Immer höflich, immer verbindlich, aber klar in der Sache. Die SZ traf sich am vergangenen Freitag mit ihm zum Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...