SZ + Görlitz
Merken

Im August ist Drehstart im Kaufhaus

Lange war die Serie "Torstraße 1" in Görlitz angekündigt. Jetzt beginnen bald die Dreharbeiten. Eine große Frage ist aber noch offen.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Henrik Greisner, Alexander Kratzsch, Octavian Ursu, Moderatorin Peggy Wolter und Stefan Arndt sprachen beim Fliegenden Sommerkino über die Film-Zukunft von Görlitz.
Henrik Greisner, Alexander Kratzsch, Octavian Ursu, Moderatorin Peggy Wolter und Stefan Arndt sprachen beim Fliegenden Sommerkino über die Film-Zukunft von Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Womöglich hat Stefan Arndt gleich noch einen Komparsen gefunden: Alexander Kratzsch, Rektor der Hochschule Zittau-Görlitz, will sich die Dreharbeiten zu der Serie "Torstraße 1" zumindest auf jeden Fall ansehen. Schließlich beginnt im Wintersemester der erste Zertifikatskurs der Filmakademie, die mit an die Hochschule angeschlossen ist. Und andersrum sucht Stefan Arndt noch Komparsen für "Torstraße 1".

Ihre Angebote werden geladen...