SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Altstadthaus bringt über 200.000 Euro ein

Das Gebäude Breite Straße 10 wurde in Berlin versteigert. Drei Bieter trieben den Preis hoch.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Altstadthaus Breite Straße 10 in Görlitz (gelbes Gebäude) wurde in Berlin beim Auktionshaus Karhausen versteigert.
Das Altstadthaus Breite Straße 10 in Görlitz (gelbes Gebäude) wurde in Berlin beim Auktionshaus Karhausen versteigert. © Foto: Auktionshaus Karhausen AG

Das Altstadthaus Breite Straße 10 in Görlitz hat einen neuen Besitzer. Es wurde kürzlich beim Berliner Auktionshaus Karhausen versteigert. Der Startpreis lag bei 170.000 Euro. „Am Ende wurde das Haus für 207.000 Euro versteigert“, sagt Matthias Knake, Vorstand des Auktionshauses. Nach seiner Auskunft haben sich drei Bieter an der Versteigerung beteiligt.

Ihre Angebote werden geladen...