SZ + Görlitz
Merken

Darf man Häuser ersteigern und gleich wieder verkaufen?

Das Gebäude Bismarckstraße 18 in Görlitz steht für 100.000 Euro im Internet. Der Verkäufer hat es aber noch gar nicht bezahlt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Bismarckstraße 18 ist vorigen Montag in Görlitz zwangsversteigert worden. Nun steht es zum Weiterverkauf im Internet.
Das Haus Bismarckstraße 18 ist vorigen Montag in Görlitz zwangsversteigert worden. Nun steht es zum Weiterverkauf im Internet. © nikolaischmidt.de

Es war ein merkwürdiger Vorgang, der vorige Woche in Görlitz für heftige Diskussionen gesorgt hat: Zwei Männer aus Düsseldorf, die beide Leonardo Spettmann heißen, erwarben bei einer Zwangsversteigerung im Amtsgericht für 70.101 Euro das ruinöse Gebäude Bismarckstraße 18. Aber nicht für sich, sondern für Roberto Petrucci, einen 48-jährigen Römer. Der habe bereits mehrere Häuser und einen Bautrupp in Görlitz und wolle auch dieses Haus selbst sanieren, erklärten die Spettmanns.

Ihre Angebote werden geladen...