SZ + Görlitz
Merken

Drittes Römer-Haus soll nur 500 Euro kosten

Die Ersteigerer bieten nun auch das Gebäude Bahnhofstraße 54 im Internet zum Weiterverkauf an. Die Anzeige ist völlig absurd.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch für 46.000 Euro ersteigert, seit Freitag für 500 Euro zum Weiterverkauf: Das notgesicherte Haus Bahnhofstraße 54 in Görlitz.
Am Mittwoch für 46.000 Euro ersteigert, seit Freitag für 500 Euro zum Weiterverkauf: Das notgesicherte Haus Bahnhofstraße 54 in Görlitz. © Archivfoto: Tobias Hoeflich

Die Geschichte wird immer verwirrender: Seit Freitagnachmittag bietet Anastasia Spettmann für die Gelago Immobilien GmbH das Haus Bahnhofstraße 54 in Görlitz im Internet für 500 Euro zum Verkauf an. Ihr Bruder Leonardo Spettmann hatte am Mittwoch bei einer Zwangsversteigerung im Amtsgericht Görlitz für 46.000 Euro den Zuschlag erhalten – nicht für sich, sondern für den 48-jährigen Roberto Petrucci aus Rom. Bezahlt hat er noch nicht: Das muss bis zum 19. Mai passieren.

Ihre Angebote werden geladen...