SZ + Görlitz
Merken

IT-Branche: Ein neues Aushängeschild für Görlitz

An der Bahnhofstraße ist für fünf Millionen Euro ein hochmoderner IT-Komplex für 160 Mitarbeiter entstanden – in Rekordzeit.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Patzelt, Geschäftsführer der InnoLabs Görlitz GmbH und Leiter der IT-Abteilung der Görlitzer Stadtwerke, ist stolz auf den Bau an der Bahnhofstraße. Hier steht er im großzügig eingerichteten Coworking Space im Dachgeschoss.
Daniel Patzelt, Geschäftsführer der InnoLabs Görlitz GmbH und Leiter der IT-Abteilung der Görlitzer Stadtwerke, ist stolz auf den Bau an der Bahnhofstraße. Hier steht er im großzügig eingerichteten Coworking Space im Dachgeschoss. © Martin Schneider

Geschafft! Daniel Patzelt ist erschöpft, aber glücklich. In einer Rekordbauzeit von 16 Monaten haben er und sein Geschäftspartner Jens Runge es geschafft, aus dem heruntergekommenen Eckhaus Bahnhof-/Salomonstraße in Görlitz und den ruinösen Anbauten im Hof einen hochmodernen IT-Komplex für 160 Mitarbeiter zu machen – und alle Räume zu vermieten.

Ihre Angebote werden geladen...