SZ + Görlitz
Merken

Endlich wieder Leben im Europahaus

Der Aktionskreis für Görlitz ist eingezogen. Er wird sogar einen kleinen Laden betreiben. Weitere Vereine werden noch gesucht.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsstellenleiter Michael Schick, Vereinsvorsitzender Rainer Müller und Mitarbeiterin Carmen Pilz (v.l.) stehen vor dem Europahaus am Untermarkt. Anfang Dezember ist der Aktionskreis für Görlitz eingezogen.
Geschäftsstellenleiter Michael Schick, Vereinsvorsitzender Rainer Müller und Mitarbeiterin Carmen Pilz (v.l.) stehen vor dem Europahaus am Untermarkt. Anfang Dezember ist der Aktionskreis für Görlitz eingezogen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Im Juli war Vereinschef Rainer Müller noch skeptisch. Wird es gelingen, die datentechnische Infrastruktur zu schaffen, damit sein Verein Aktionskreis für Görlitz wie geplant bis zum Jahresende ins Europahaus am Untermarkt 9 ziehen kann? „Es hat geklappt“, berichtet er nun gut gelaunt: „Seit Anfang Dezember sind wir drin, die bisherige Geschäftsstelle am Klosterplatz haben wir schon übergeben.“

Ihre Angebote werden geladen...