SZ + Görlitz
Merken

Endspurt beim Görlitzer Weinberghaus

Dieses Wochenende ist letztmalig in diesem Jahr geöffnet. Doch der Betreiber blickt schon auf 2022.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Schulz steht vor dem Görlitzer Weinberghaus. Er will es wiederbeleben. Die sechs großen Palmenkübel hat er aus Berlin mitgebracht.
Christian Schulz steht vor dem Görlitzer Weinberghaus. Er will es wiederbeleben. Die sechs großen Palmenkübel hat er aus Berlin mitgebracht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wetter oft dürftig, Besucherandrang trotzdem großartig: So bringt Christian Schulz die vergangenen drei Wochenenden auf den Punkt. Es waren die drei, an denen der Berliner ein Experiment startete: Er hat einen Biergarten am Görlitzer Weinberghaus eröffnet, die Menschen zu Bier, Kaffee und Kuchen, aber auch zu Tanztee und Theaterstücken eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...