SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Kein Geld für Augustum-Türmchen

Vor zehn Jahren schlug ein abstürzendes Schmuckelement vor dem Haupteingang auf. Das hat bis heute Folgen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Sturmtief Andrea hat Anfang des Jahres 2012 am Gymnasium Augustum ein Türmchen abgerissen. Es krachte vor dem Haupteingang nieder und zerstörte eine Sitzbank.
Sturmtief Andrea hat Anfang des Jahres 2012 am Gymnasium Augustum ein Türmchen abgerissen. Es krachte vor dem Haupteingang nieder und zerstörte eine Sitzbank. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Exakt zehn Jahre ist es her, dass am Görlitzer Gymnasium Augustum am Klosterplatz ein Türmchen abgefallen und auf den Gehweg gestürzt war. Sturmtief Andrea war damals schuld. Das Türmchen landete direkt vor dem Haupteingang auf einer Sitzbank, die dadurch komplett zerstört wurde. Zum Glück hat zum Zeitpunkt des Absturzes niemand dort gesessen.

Ihre Angebote werden geladen...