SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Altstadthaus wird versteigert

Das Gebäude Breite Straße 13a steht gegenüber der Jägerkaserne. Es ist in schlechtem Zustand, wurde aber einst gesichert.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Eckhaus Breite Straße 13 a in Görlitz soll bei einer Auktion am 19. März versteigert werden. Das Haus steht direkt gegenüber der Jägerkaserne.
Das Eckhaus Breite Straße 13 a in Görlitz soll bei einer Auktion am 19. März versteigert werden. Das Haus steht direkt gegenüber der Jägerkaserne. © Foto: Auktionshaus Karhausen

Eines der wenigen noch komplett unsanierten Häuser in der Görlitzer Altstadt wird am 19. März versteigert. Es handelt sich um das um 1860 erbaute und heute leer stehende Eckhaus Breite Straße 13 a, gegenüber der Jägerkaserne. Es ist aber keine Zwangsversteigerung. „Der private Eigentümer aus Bayern hat uns mit der Versteigerung beauftragt“, berichtet Matthias Knake vom Auktionshaus Karhausen in Berlin, das die Auktion durchführen wird.

Ihre Angebote werden geladen...