SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Emmerichstraße wird attraktiver

Das Haus Nummer 58 soll jetzt saniert werden. Es folgt einem Beispiel in der Nachbarschaft.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Emmerichstraße 56 direkt an der alten Molkerei-Zufahrt in Görlitz wurde kürzlich saniert. Jetzt folgt zwei Häuser weiter die Nummer 58. Auf dem Foto ist es das gelbe Haus ganz rechts.
Das Haus Emmerichstraße 56 direkt an der alten Molkerei-Zufahrt in Görlitz wurde kürzlich saniert. Jetzt folgt zwei Häuser weiter die Nummer 58. Auf dem Foto ist es das gelbe Haus ganz rechts. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Das Wohnhaus Emmerichstraße 58 unweit der alten Molkerei wird saniert. Das wurde jetzt im Technischen Ausschuss bekannt. Dort stimmten die Stadträte einstimmig einer Förderung in Höhe von 84.400 Euro für die Instandsetzung der äußeren Hülle zu, also Dach, Fassade und Fenster.

Ihre Angebote werden geladen...