SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kema wird verkauft

Der Eigentümer lässt das frühere Fabrikgelände in der Südstadt sichern. Im Sommer gibt er es ab. Doch was hat der Käufer vor?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die kaputten Fensterscheiben sind zugeklebt, ein Bauzaun steht davor: Der Eigentümer hat das Gelände der Kema auf der Pomologischen Gartenstraße in der Görlitzer Südstadt gesichert.
Die kaputten Fensterscheiben sind zugeklebt, ein Bauzaun steht davor: Der Eigentümer hat das Gelände der Kema auf der Pomologischen Gartenstraße in der Görlitzer Südstadt gesichert. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Direkt gegenüber dem Neißebad in der Görlitzer Südstadt tut sich was: Der Wildwuchs vor den früheren Hallen der Kema ist verschwunden, die eingeschlagenen Fensterscheiben sind fein säuberlich mit Folien zugeklebt, ein Bauzaun soll dafür sorgen, dass keine Unbefugten ins Gelände einsteigen. Auch auf der anderen Seite, entlang der Zittauer Straße, stehen jetzt solche Bauzäune. Dort wurden auch höhere Bäume zurückgeschnitten.

Ihre Angebote werden geladen...