SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Schule wird Großbaustelle

Vor allem Oberlausitzer Firmen erhalten Aufträge für den Bau der Grundschule Königshufen. Doch mitunter sind die Ausschreibungen auch problematisch.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg in Görlitz.
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Sanierung der Grundschule Königshufen kommt voran. Nachdem die Brandschutzertüchtigung für das Gebäude fertig ist, wird nun der Rest saniert. An diesem Donnerstag ist das Gebäude wieder Thema im Stadtrat. Stimmen die Räte zu, erhält die Ellos GmbH aus Zittau den Zuschlag für die Elektroinstallation. Sie hatte mit rund 600.000 Euro das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

Ihre Angebote werden geladen...