SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Stadtrat beschließt Schulbau

Die Rauschwalder Straße 73 wird für 654.000 Euro gesichert. Das ist ein wichtiger Schritt hin zum künftigen Bildungscampus.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Rauschwalder Straße 73 ist bereits eingerüstet, das Dach wird saniert. Hier könnte später einmal die neue Oberschule entstehen, aber sicher ist das noch nicht.
Das Haus Rauschwalder Straße 73 ist bereits eingerüstet, das Dach wird saniert. Hier könnte später einmal die neue Oberschule entstehen, aber sicher ist das noch nicht. © André Schulze

Mit ihrem einstimmigen Beschluss haben die Stadträte jetzt den Weg frei gemacht für die Sicherung und Instandsetzung von Dach und oberer Geschossdecke des Gebäudes Rauschwalder Straße 73 in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...