SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Vereine hoffen auf die Politik

Wer städtische Räume mietet, musste bisher keine Mehrwertsteuer zahlen. Das sollte sich ab Januar ändern. Nun aber könnte alles beim Alten bleiben.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer beispielsweise die städtische Sporthalle Emil von Schenckendorff neben der Jägerkaserne
mieten will, muss dafür bis jetzt noch keine Mehrwertsteuer zahlen. Das soll sich ändern. Die Frage ist aber, wann.
Wer beispielsweise die städtische Sporthalle Emil von Schenckendorff neben der Jägerkaserne mieten will, muss dafür bis jetzt noch keine Mehrwertsteuer zahlen. Das soll sich ändern. Die Frage ist aber, wann. © André Schulze

Eigentlich stand alles längst fest – sehr zum Leidwesen der Vereine, auch in Görlitz und Umgebung: Kommunen müssen für bestimmte Leistungen, etwa die Vermietung von Sportstätten oder Unterrichtsräumen, künftig Mehrwertsteuer berechnen.

Ihre Angebote werden geladen...