SZ + Görlitz
Merken

Biergarten am Görlitzer Weinberghaus

Christian Schulz hat das Außengelände herrichten lassen. Diese Woche startet der Biergartenbetrieb. Und nicht nur der.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christian Schulz steht vor dem Görlitzer Weinberghaus. Die sechs großen Palmenkübel hat er aus Berlin mitgebracht.
Christian Schulz steht vor dem Görlitzer Weinberghaus. Die sechs großen Palmenkübel hat er aus Berlin mitgebracht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Christian Schulz sprudelt vor Begeisterung, wenn es um das Weinberghaus geht. Ein Ort für die Görlitzer soll es wieder werden, ein Ort für Theater, Tanz, Gastronomie, etwas ganz Besonderes auf jeden Fall. Zwar gehört ihm das einstige Ausflugslokal nicht, aber mangels eigener Ideen lässt Eigentümer Philipp Metz aus Bremen dem 51-jährigen Berliner freie Hand.

Ihre Angebote werden geladen...