SZ + Görlitz
Merken

Wie die Spettmanns an Görlitzer Häuser kommen

Die Immobilien-Poker-Familie Spettmann ist erst 2021 auf Görlitz gestoßen. Sie nutzt hier nicht nur Zwangsversteigerungen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gehört seit März einer alten Bekannten der Spettmanns: das Haus James-von-Moltke-Straße 35 in Görlitz.
Gehört seit März einer alten Bekannten der Spettmanns: das Haus James-von-Moltke-Straße 35 in Görlitz. © www.loesel-photographie.de

Görlitz. Der Mann ist perplex, als die Sächsische Zeitung ihn anruft. „Vor ein paar Tagen hat mich auch schon die Görlitzer Stadtverwaltung angerufen“, berichtet er. In beiden Fällen ging es um das Eckhaus Hohe Straße 11 in Görlitz. Das Haus gehört dem Mann. Er bittet darum, seinen Namen nicht zu veröffentlichen. Deshalb nur so viel: Er lebt im Landkreis Görlitz und steht seit 15. Januar 2019 im Grundbuch des unsanierten Eckhauses, das in keinem guten Zustand ist und kein Hofgrundstück hat.

Ihre Angebote werden geladen...