SZ + Görlitz
Merken

Hotelerweiterung am grünen Rand von Görlitz

David Ledwon hat verlassene Gebäude in Ludwigsdorf ersteigert. Er träumt von einem Schwimmbad im alten Kuhstall.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
David Ledwon steht im alten Kuhstall. Hier könnte er sich ein Schwimmbad vorstellen. Die Mittelsäule würde im Wasser stehen.
David Ledwon steht im alten Kuhstall. Hier könnte er sich ein Schwimmbad vorstellen. Die Mittelsäule würde im Wasser stehen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Bis in die hintersten Räume seines neuen Besitzes ist David Ledwon selbst noch nicht vorgedrungen. „Das geht ja hier noch weiter“, sagt der 48-jährige Ludwigsdorfer beim Vor-Ort-Termin mit der SZ erstaunt. In seinem Kopf entstehen sofort Bilder, was hier in einem der drei riesigen früheren Kuhställe des Ludwigsdorfer Demisch-Gutes einmal entstehen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...