SZ + Görlitz
Merken

Immobilien-Spekulanten verzocken sich in Görlitz

Die Ruine der Rauschwalder Straße 53 wurde innerhalb von 18 Monaten das zweite Mal zwangsversteigert. Voriges Jahr brachte sie irrsinnige 70.000 Euro. Und diesmal?

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das verfallene Gebäude Rauschwalder Straße 53 in Görlitz (rechts) wurde jetzt zum zweiten Mal zwangsversteigert. Es bleibt weiterhin in Spekulantenhand.
Das verfallene Gebäude Rauschwalder Straße 53 in Görlitz (rechts) wurde jetzt zum zweiten Mal zwangsversteigert. Es bleibt weiterhin in Spekulantenhand. © Martin Schneider

Es war ein völlig absurdes Bietergefecht – damals, bei der Zwangsversteigerung Ende März vorigen Jahres. Am Ende übertrumpfte Leonardo Spettmann aus dem nordrhein-westfälischen Geldern den Görlitzer Hotelier Gaetano Barbato um einen Euro – und ersteigerte für 70.001 Euro die wenigen verbliebenen Hausreste der Rauschwalder Straße 53 in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...