SZ + Görlitz
Merken

Immobilienpoker: Spettmann bezahlt Häuser in Görlitz

Kurz vor Ablauf der Frist ist das Geld für die Bismarckstraße 18 eingegangen. Und noch ein zweiter Betrag ist jetzt da. Lösen sich die Spekulationen in Luft auf?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Bismarckstraße 18 ist ruinös. Die Stadt hat es notgesichert. Bei der Zwangsversteigerung brachte es 70.101 Euro ein.
Das Haus Bismarckstraße 18 ist ruinös. Die Stadt hat es notgesichert. Bei der Zwangsversteigerung brachte es 70.101 Euro ein. © nikolaischmidt.de

Große Überraschung für die Stadt Görlitz: Familie Spettmann aus Geldern, die für den angeblichen Römer Roberto Petrucci drei Görlitzer Häuser bei Zwangsversteigerungen im hiesigen Amtsgericht erwarb, hat auch das zweite und dritte Haus bezahlt. Das bestätigt Richter Ulrich von Küster, Pressesprecher des Amtsgerichts. Nach der Bahnhofstraße 54, für die Sohn Leonardo Spettmann 46.000 Euro geboten hatte, sind nun auch das mit 70.101 Euro deutlich teurere Haus Bismarckstraße 18 und die 70.001 Euro teure Ruine Rauschwalder Straße 53 bezahlt. „Das Geld wurde überwiesen“, bestätigt von Küster.

Ihre Angebote werden geladen...