SZ + Görlitz
Merken

Trotz Krise: Investor startet großes Bauprojekt in Görlitz

Christoph Rehmann saniert die Häuser Schützenstraße 2 und 3 für Eigentumswohnungen. An Käufern mangelt es ihm nicht.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Investor Christoph Rehmann steht vor den Gebäuden Schützenstraße 2 und 3 in Görlitz. Er will die beiden Häuser bis Ende 2023 komplett saniert haben.
Investor Christoph Rehmann steht vor den Gebäuden Schützenstraße 2 und 3 in Görlitz. Er will die beiden Häuser bis Ende 2023 komplett saniert haben. © Martin Schneider

Noch hängt ein großes Plakat an der Fassade der Schützenstraße 2. Es verspricht 14 Eigentumswohnungen und zwei Gewerbeeinheiten in diesem Haus sowie im Nachbarhaus Schützenstraße 3. Doch schon bald wird die Fassade gar nicht mehr da sein. Sie wird abgerissen.

Ihre Angebote werden geladen...