SZ + Görlitz
Merken

Ist diese Ruine in Görlitz 321.000 Euro wert?

Der Spettmann-Clan ersteigerte das Haus Bahnhofstraße 54 vor einem Jahr. Nun wurde es erneut versteigert. Und es gibt noch mehr Spettmann-Neuigkeiten.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist das Gebäude Bahnhofstraße 54 in Görlitz. Die Stadt ließ es für 130.000 Euro notsichern, später kam es in die Zwangsversteigerung.
Das ist das Gebäude Bahnhofstraße 54 in Görlitz. Die Stadt ließ es für 130.000 Euro notsichern, später kam es in die Zwangsversteigerung. © Martin Schneider

Paukenschlag in Berlin: Dort wurde das desolate Gebäude Bahnhofstraße 54 in Görlitz jetzt bei der Frühlingsauktion des renommierten Auktionshauses Karhausen für unglaubliche 321.000 Euro versteigert. „Käufer ist ein Bieter im Saal, eine Immobiliengesellschaft aus Nordrhein-Westfalen“, sagt Matthias Knake vom Auktionshaus. Das Mindestgebot lag bei 65.000 Euro. „Drei Interessenten haben mitgeboten“, sagt Knake. So habe sich die Summe derart nach oben gesteigert.

Ihre Angebote werden geladen...